Netzkostenkalkulation

Sie befinden sich hier: smart world > Netzkostenkalkulation
NKK-2 01
Klicken um zu vergrößern

Die Erhebung der Unternehmensdaten wird durch den Eingabeassistenten mit Importfunktion zum Kinderspiel. Das Einlesen von BNetzA-Erhebungsbögen wird unterstützt.

Die ausführliche Analysefunktion erlaubt die grafische Gegenüberstellung von Netzkosten zu Erlösobergrenzen sowie die Anzeige aller relevanten unternehmerischen und regulatorischen Kennzahlen.

 

Einfach mal kein Excel!

NKK-1 01
Klicken um zu vergrößern

NKK - Netzkostenkalkulation einfach gemacht. Für Energieversorger!


Mit der Netzkostenkalkulation-Software, die von uns für die Becker Büttner Held entwickelt wurde,
können Energieversorger (im speziellen der Verteilnetzbetreiber) schnell und einfach die Netzkosten
(§4 ff. StromNEV) und Erlösobergrenzen (§4 ff. ARegV) berechnen.

 

NKK-3 01
Klicken um zu vergrößern

Die einmal eingegebenen Basisdaten und die individuellen Berechnungen können als Projektdatei gespeichert werden. Dies erlaubt eine jährliche Aktualisierung - ohne erneute Dateneingabe.

Durch die optionale Verschlüsselung der zu speichernden Daten bleiben die eingegebenen Zahlen geheim. Absolute Vertraulichkeit der Daten wird damit gewährleistet.
Die Software ist sowohl für die Berechnung der Erlösobergrenzen für Strom als auch für Gas geeignet.

   
BeckerBuettnerHeldLogo 02

Netzkostenkalkulation einfach gemacht